FDP Stadtratsfraktion Ludwigshafen

facebook.com/FDPFraktionLU

Pressemitteilungen vom 01.12.2006:

Rechtabbiegerspur an der Kreuzung Oderstraße Ruchheimer Straße

Die FDP-Fraktion stellt zur o.g. Stadtratssitzung folgenden Antrag:

Die Verwaltung wird gebeten, die Einrichtung einer Rechtsabbiegerspur an der Kreuzung Oderstraße / Ruchheimer Straße zu prüfen oder andere entlastende Maßnahmen zur Verkehrslenkung an dieser Kreuzung vorzusehen.

Begründung:
Zu den Hauptverkehrszeiten staut sich der Verkehr auf der Oderstraße bis weit über die Gleise der RHB zurück, was neben den Wartezeiten auch zu Gefährdungen führen kann. Der Stau entsteht, weil die Rechts- und Linksabbieger der Oderstraße auf eine Spur angewiesen sind. Eine zusätzliche Spur würde erheblich zur Entlastung beitragen. Möglicherweise könnte anstelle einer zusätzlichen Spur auch ein Kreisel Abhilfe schaffen, der zugleich zu einer Geschwindigkeitsreduzierung auf der Ruchheimer Straße führen würde. Der angestrebte Anschluss an die A 650 wird für diesen Verkehr nur begrenzt Abhilfe bringen.
Druckversion Druckversion 
Suche

Unsere Facebook-Seite


Zum FDP Kreisverband Ludwigshafen


meine Freiheit


Mitglied werden

Spenden

Gesundheitssystem